Grafik + Gestaltungen in Eisen

Der alte Schriftsetzer und Hausgrafiker bricht auf zu neuen Ufern. Mit meiner Website zeige ich einen Einblick in meine grafische Werkstatt. Ausgerüstet mit Programmen, die im gestalterischen, digitalen Arbeiten vieles möglich machen. Und doch geht’s nicht ohne das Skizzieren und Zeichnen von Hand.
Fragen Sie doch nach!  peter.rottmeier@bluewin.ch

Ich-bin-Reihe

Lavierte Farbstiftzeichnungen aus der «Ich -bin-Reihe – aus den Aussagen des Herrn», erschienen 2006 im «Kirchenbote» für die evangelische Landeskirche des Kantons Thurgau.

Ich bin
Ich bin das Brot des Lebens
Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben
Ich bin Jahwe
Ich bin die Tür zu den Schafen
Ich bin die Auferstehung und das Leben
Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben
Ich bin das Licht der Welt
Ich bin der gute Hirte

Stempel, Logos und Signete schaffen Identifikation

Grafische Gestaltungen, Flyer, Plakate und vieles mehr

Gestaltungen in Eisen

Immer wieder hat mich der Werkstoff Eisen fasziniert. Im Metallunterricht an der Sekundarschule konnte ich mit Freude unterrichten und meiner Leidenschaft fürs Löten und Schweissen nachleben. Umgesetzt hat alle von mir gestalteten Modelle Rudolf Zürrer, pensionierter Kunstschlosser in Bichelsee.

«Trost und Zuversicht» Friedhof Bichelsee
«Zukunftsbaum» Schulzentrum Lützelmurg Balterswil
«Werden und Vergehn» alte Post Balterswil
«Traber-Schulhaus» Bichelsee
Schulhaus «Rietwies» Balterswil
Kirchgemeindehaus Auenwies Bichelsee
«Für den Frieden unterwegs» Wandbild im Saal des Kirchgemeindhauses
«Genesis – Schöpfungsgeschichte» Oberstufe Bronschhofen 250x150cm