Edition Publikationen – Fotobücher

Im Laufe der Jahre sind einige Publikationen entstanden. Sie sind zum Teil als pdf abrufbar. Ich freue mich, wenn Sie gefallen daran finden.

Unten an der Seite habe ich Platz für interessante Websites. Vielleicht gehört gerade Ihre Homepage auch dazu. Die Links werden laufend ergänzt.

Wir drucken

Ein Werk- und Zeichenbuch im Format A4 hoch mit 30 verschiedenen Drucktechniken
erschienen 1983 /Zweitauflage 1989 im Verlag swch.ch und zmk, vergriffen
Einige wenige Exemplare sind bei mir erhältlich für CHF 20.–

Als pdf steht es allen Interessierten unentgeltlich zur Verfügung und kann heruntergeladen werden.

Druckbuch (PDF)

Auf dem Pilgerweg

Das 36-seitige Büchlein im Format A5 quer ist ein Gemeinschaftswerk von Autor Hans Peter Niederhäuser und Peter Rottmeier. Es sind sieben verdichtete Texte zu Pilgerreflexionen, illustriert mit Holzschnitten. Es lädt ein zur Meditation. CHF 28.–  Es ist erhältlich unter ISBN 978-3-8442-6312-1 www.epubli.de

 

Via Lucis

Via Lucis ist eine Bildreihe mit 14 Holzschnitten. Es ist eine besondere Herausforderung, eine Serie von Bildern zu gestalten, die sich im Ausdruck gleichen. Via Lucis ist im Gegensatz zum Kreuzweg  ein licht- und hoffnungsvoller Weg, gedacht und geschrieben für junge Menschen von den Jüngern Don Boscos, dem Orden der Salesianer. Es sind Texte aus dem neuen Testament von Ostern bis Pfingsten.

Unter «http://pero.ch/via-lucis-lichtweg-2/» kann ein pdf herunter geladen werden mit allen Bildern und Texten.

Ein Fotobuch ist ebenfalls erhältlich. Das Fotobuch ist für CHF 45.– erhältlich bei peter.rottmeier@bluewin.ch 

Grenzen und Wege

Grenzen und Wege war das Thema der Ausstellung im Museum Rosenegg in Kreuzlingen. Die Grenznähe zu Konstanz und die permanente Ausstellung «hüben und drüben» boten spezielle Gestaltungsinhalte. Das Flüchtlingsthema, Ab- und Ausgrenzungen, Wege über Grenzen hinweg, Grenzen und Nähe zwischen Menschen setzten Bilder frei zu ganz speziellen Holzdrucken, ergänzt mit Silber und Gold in Schablonentechnik aufgetragen.
Persönliche Gedanken zu jedem Bild ergänzen die Holzschnitte in schönster Weise.
Fotobuch, Format 21x21 cm, 48 Seiten CHF 45.–

 

 

Zwischenhalt

Zwischenhalt ist eine Sammlung von über 120 Briefen, erschienen in der Zeitschrift «schule». Mit spitzer Feder, und dennoch fein empfunden, galt es, Schulweisheiten und auch andere auszuloten und persönliche Freuden und Betroffenheiten loszuwerden. Die meisten Briefe haben die Reise zu den Adressaten angetreten und andere wiederum waren gedacht und geschrieben ganz allein für mich.
19x29.7 cm, kartoniert, 124 Seiten, vergriffen.
Es kann als pdf gratis heruntergeladen werden.

Zwischenhalt (PDF)

 

Führungen durch das barocke Kloster Fischingen

Als beglückende Beschäftigung begleite ich interessierte Gruppen durch die historischen Räume und Gebäulichkeiten des Klosters. Geschichte und Geschichten sind spannende Begleiter auf dem Rundgang. Anmeldung im Kloster 071 978 72 11 – info@klosterfischingen.chwww.klosterfischingen.ch

 

 

 

 

Linksammlung

Es gibt immer wieder gute Adressen, die mir wichtig sind. Es sind geschäftliche und auch private Website, die ich gerne weitergebe.

 

Webagentur in Bichelsee, die mich in der Neugestaltung der Website wunderbar begleitet hat.
www.appmulti.ch